A-Knaben werden Bayerischer Pokalsieger 2017!

 In Hockey

Mit dem Gewinn der Pokalmeisterschaft belohnten sich die A-Knaben von Rot-Weiß für eine großartige Rückrunde!

Nach einem etwas schwierigen Start in die Feldsaison und dann aber einer sensationellen Rückrunde fuhren unsere A-Knaben am Samstag zur Pokalmeisterschaft nach Erlangen. Die Konkurrenz klang hockkarätig: Bayreuther TS, TB Erlangen und die Lokalrivalen von TuS Obermenzing.

Bei herrlichem Hockeywetter starteten unsere Jungs gegen den Tabellen-Dritten aus dem Norden: TB Erlangen. Nach einem überlegenen 3:0 Einstieg brachte ein verwandelter 7Meter und ein schnelles 3:2 der Erlanger unsere Mannschaft noch mal ins „Zweifeln“. Und es war wieder da. Das Gefühl „schaffen wir das überhaupt“, das den Jungs schon in der Hinrunde diverse Siege gekostet hat. Aber letztendlich besannen Sie sich doch ihrer Stärken und gewannen das Spiel mit 3:2.

IMG_8558

Nachdem TuS Obermenzing ihr Halbfinale gegen die Bayreuther mit einem souveränen 10:0 beendeten, war das Finale klar in Münchner Hand.

Um 15.30 Uhr war Anpfiff zum diesjährigen Pokalfinale. Die Stimmung bei unseren A-Knaben war angespannt, da man in der laufenden Saison bereits ein Unentschieden und eine Niederlage gegen TuS kassiert hatte. Dementsprechend nervös war der Einstieg unserer Mannschaft in das Spiel. Nach einem vergebenen 7Meter fiel jedoch sehr schnell das 1:0 für Rot-Weiß. Und mit dem Tor im Rücken wurden die Jungs immer besser. TuS hatte nicht den Hauch einer Chance gegen eine hervorragend spielende Mannschaft von Rot-Weiß und das 2:0 fiel dann auch noch in der 1. Spielhälfte. Souverän brachte man das Spiel nach Hause und wurde zum ersten Mal Pokalmeister!

IMG_1873

IMG_8687

Tolle Leistung!! Und ein gebührender Abschied der A Knaben von ihrem Trainer Till Ziemssen, der durch sein Engagement in den letzten Jahren eine extrem leistungsstarke Mannschaft geformt hat

Empfohlene Beiträge

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen