Feriensportprogramm 2022

Nach der Coronapause geht es endlich weiter!

Wir freuen uns deswegen sehr, ankündigen zu können, dass der HLC dieses Jahr zwei Lacrosse-Kurse für Kinder als Teil des Feriensportprogramms der Stadt München anbieten wird.

Kurs Iroquois:   16.8. bis 18.8.   von 10 bis 16 Uhr
Kurs Cayuga:      5.9. bis 7.9.     von 10 bis 16 Uhr

Details zum Kurs gibt es unter:
https://stadt.muenchen.de/infos/feriensportangebote.html

Direkt zur Anmeldung geht es hier:
https://forms.gle/7CbiLcRUm1k7hWjt8

Laxtoberfest 2022

Packt die Dirndl und Lederhosn aus! Das Laxtoberfest ist zurück!

Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass wir in diesem Jahr wieder ein Laxtoberfest veranstalten werden.

Hier die wichtigsten Eckdaten:

  • 26.–28. August 2022
  • 6 Damen- und 6 Herrenteams
  • Achtung, neu: Kleinfeld (7 Spieler*innen, davon 1 Goalie)
  • Zelten direkt am Sportplatz
  • Bayerisches Buffet und Players Party am Samstag

Beachtet bitte, dass jedes Team mind. 2 Schiedsrichter*innen stellen muss. Gebt bitte schnellstmöglich Bescheid, wenn ihr das nicht könnt.

Euer Team kann sich ab sofort und bis zum 30. Juni über dieses Formular anmelden:

https://forms.gle/NdBr6975jQXm6M9C8

Die Startgebühr beläuft sich in diesem Jahr auf 400 Euro pro Team bis 10 Spieler*innen, sowie 15 Euro pro zusätzlicher Person.

Wie gewohnt sind das Zelten am Platz, das Abendessen sowie die Party am Samstagabend und das Frühstück am gesamten Wochenende inbegriffen! Außerdem gibt’s noch die ein oder andere Überraschung.

Für weitere Fragen, meldet euch einfach unter events@lacrosse-club-muenchen.de.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und ein Wochenende voller Sonne, Spaß und Lacrosse!

Natiocamp 2020

Am 22. und 23. Februar 2020 fand in München das erste (und einzige) offene Trainingscamp der Damen Nationalmannschaft mit rund 80 Teilnehmerinnen statt, die in drei Trainingsgruppen unterteilt wurden. Die Trainerteams um die Head Coaches Denise Roessler (Elite Kader) und Sadie Ann Michael (Development Kader) hatten ein gutes Programm, um den winterlichen Temperaturen zu trotzen.

Wie es schon Tradition ist, gab es am Samstagabend ein Teamdinner in der Club-Gastronomie des Veranstalters. Vielen Dank für die Bewirtung, Khadim!

Der HLC freut sich schon darauf, mal wieder ein Natiocamp auszurichten!

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen