Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/v080502/htdocs/2016/wp-includes/post-template.php on line 293

Verstärkung aus dem hohen Norden!

 In Hockey

Marvin Busch wird zweiter hauptamtlicher Trainer in der Hockeyabteilung des HLC Rot-Weiß München. Der 24-jährige gebürtige Bremer unterzeichnete vergangene Woche einen 3-Jahresvertrag und wird im August 2019 einsteigen.

Marvin ist bereits seit seinem 15. Lebensjahr als Trainer tätig und bringt für sein relativ junges Alter schon vielfältige Erfahrungen mit – im Breitensport, genauso wie im Leistungssport. Zuletzt war er zwei Jahre in hauptberuflicher Position beim Bremer HC tätig und konnte mit seinen Teams dort an zahlreichen überregionalen Meisterschaften teilnehmen. Als Spieler wurde er zweimal Deutscher Jugendmeister mit dem Club zur Vahr, wo er auch im Herrenbereich in der Regionalliga Nord spielt. Bis Sommer wird er noch als Trainer in seinem Heimatverein HC Horn tätig sein. Gemeinsam mit seiner Freundin, ebenfalls eine Hockeyspielerin, wird er anschließend nach München ziehen.

Erste Kontakte zu Marvin gab es schon vor über zwei Jahren. Im vergangenen Jahr war er bereits einmal für ein intensives Kennenlernen in München. „Wir sind schon länger an Marvin interessiert und freuen uns sehr, dass der Zeitpunkt jetzt für beide Seiten gepasst hat“, erklärt Abteilungsleiter Philipp Crone. „Marvin Busch ist ein junger, talentierter Trainer, der mit uns gemeinsam in den nächsten Jahren etwas aufbauen möchte. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner offenen Art auch als Typ sehr gut in unseren Verein und unser Trainerteam passt.“

Hauptverantwortlich wird Marvin ab der kommenden Saison für die 1. und 2. Damen tätig sein sowie unterschiedliche Aufgaben und Teams im Jugendbereich übernehmen. Marvin wird zunächst mit einer 3/4-Stelle angestellt sein und parallel noch sein Fernstudium der Wirtschaftspsychologie vorantreiben.

Recent Posts

Start typing and press Enter to search