Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/v080502/htdocs/2016/wp-includes/post-template.php on line 284

Neue Trainer für die 1. Damen und Herren

 In Hockey

Seit Jahresbeginn haben die 1. Herren mit Markus Felheim einen neuen Trainer. Felheim ersetzt damit Enrique Suarez, der nach Spanien zurückgekehrt ist. Nach der Hinrunde der Hallensaison kamen Verein und Trainer Suarez im Dezember einvernehmlich zu dem Schluss, dass die Vorstellungen und Erwartungen im Hockey-Bereich zwischen Coach und Club zu weit auseinander liegen für eine langfristige und für beide Seiten zufriedenstellende Zusammenarbeit. Wir wünschen Kike Suarez alles Gute und viel Erfolg in seiner weiteren beruflichen Laufbahn.

Der neue Herren-Coach Markus Felheim kennt den HLC Rot-Weiß-München gut, er hat selbst von 1992 bis 2001 in der ersten Mannschaft in der 1. Bundesliga bei Rot-Weiß gespielt, nachdem er zunächst das Hockeyspielen beim MSC gelernt hatte und dort 17 Jahre aktiv war. Felheim ist A-Lizenz- und Diplom-Trainer und hat bereits einige erfolgreiche Stationen absolviert. Er war unter anderem von 1995 bis 1999 Jugendtrainer und Erwachsenentrainer bei Rot-Weiß, bayerischer Verbandstrainer und von 1999 bis 2003 hauptamtlicher Jugend-Cheftrainer bei unserem Verein. Später wurde er als Coach der Arminen Wien mehrfach österreichischer Meister, betreute die Herren-Nationalmannschaft Österreichs bei der Hallen-Weltmeisterschaft 2007 (6. Platz) und wurde im gleichen Jahr mit der Junioren-Nationalmannschaft Hallen-Europameister. Nach seiner Rückkehr nach München 2007 trainierte Felheim die Herren des HLC bis zum Jahr 2010 in der 1. bzw. 2. Bundesliga. Felheim lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in München.

Bei den Damen übernimmt Jakob Hoffmann für die restliche Hallensaison das Traineramt interimsweise. Bevor er auf Grund seines Jurastudiums nach Regensburg zog, war er bereits viele Jahre erfolgreich als Trainer im Jugendbereich bei Rot-Weiß tätig. Wir freuen uns sehr, dass er so kurzfristig einspringt, um die bisher sehr erfolgreiche Saison mit den Damen ebenso weiterzuführen. An einer langfristigen Lösung für das Damenteam arbeiten wir natürlich mit Hochdruck und befinden uns hier bereits in sehr aussichtsreichen Gesprächen.

Wir heißen Markus und Jakob herzlich Willkommen zurück in unserem Verein und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.

Philipp Crone,
Abteilungsleiter Hockey

Recent Posts

Start typing and press Enter to search