Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/v080502/htdocs/2016/wp-includes/post-template.php on line 293

Herren – Aufstieg in die 1. Regionalliga

 In Gesamtverein, Hockey

Was für ein Wochenende!

Nach einer soliden „regular season“ mit nur zwei Niederlagen ging es am vergangenen Freitag nach Mainz. Der selbsterklärte klare Favorit qualifizierte sich als Fünfter der 1. Regionalliga für die Relegation und war somit Ausrichter des Hinspiels. In der SCHOTT Halle voller kostümierter Rheinland-Pfälzer wurde eine griffige erste Partie gespielt, die der Gastgeber kurz vor Schluss für sich entscheiden konnte. Aus unserer Sicht vor allem daher ärgerlich, da die zwischenzeitliche 4:2 Führung zu einfach aus der Hand gegeben wurde und so mit einer Hypothek die Rückfahrt angetreten werden musste.
Beim Spiel vor heimischer Kulisse sollte es jedoch anders kommen. Taktisch diszipliniert und unbeeindruckt vom Ergebnis des Vortags konnten wir in einem unfassbar intensiven und nervenaufreibenden Rückspiel, bei dem Kleinigkeiten entscheidend sein sollten, von Standardsituationen profitieren, die es am Vortag noch nicht für uns gegeben hatte.
Am Ende setzen wir uns mit 9:8 (4:5 / 5:3) gegen starke Mainzer durch und feiern unsere Rückkehr in die 1. Regionalliga. Ein herzlicher Dank geht an alle Zuschauer, die uns auswärts wie zuhause unterstützt, vorangetrieben und gefeiert haben! Ihr wart der Wahnsinn – wir sind immer noch sprachlos!
Ebenfalls möchten wir uns bei unserem Trainer Murmel und unserer Betreuerin Elke bedanken, denn ohne diese beiden wäre all das nicht möglich gewesen!
Bereits in einer Woche starten wir in die Feldsaison. Bis dahin heißt es Equipment austauschen, Laufschuhe putzen und Haare schneiden lassen. We keep you posted!

Bis bald!
Eure 1. Herren

Recent Posts

Start typing and press Enter to search