Damen A-Team qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft

 In Lacrosse

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen haben sich die Münchner Lacrosse Damen bei den Playoffs in Hannover für die Deutsche Meisterschaft in Stuttgart qualifiziert. Damit bleibt der HLC in dieser Saison weiterhin ungeschlagen und hofft, in zwei Wochen um den Titel spielen zu können.

Im ersten Spiel gegen die Münster Mohawks dominierte der HLC über das gesamte Feld. Vorne ließen die Münchnerinnen den Ball gut laufen und kamen immer wieder zu Torchancen. Im Mittelfeld machten sie bereits so viel Druck, dass Münster Schwierigkeiten hatte, zu eigenen Angriffen zu kommen. Obwohl das Spiel recht früh entschieden war und mit 19:0 sehr deutlich ausging, kämpften die Müsteranerinnen bis zum Ende.

Am Sonntag hieß der Gegner HTHC Warriors, die zuvor gegen den BLAX ebenfalls deutlich gewonnen hatten. Mit einem zweiten Sieg wäre das direkte Ticket zur DM sicher. Es entwickelte sich ein sehr schnelles und physisches Spiel, in dem beide Teams um jeden Ballbesitz kämpften und das vor allem über die Defense entschieden wurde. Der HLC verteidigte das 1 gegen 1 nahezu perfekt und auch die Hilfen standen stets bereit. Folgerichtig wurde Defense-Captain Sonja Bouma einstimmig MVP der Partie. Im Angriff waren Kim Dressendörfer, Tessa Helf und Lisa Neubert von Hamburg kaum zu stoppen. Das Trio kam über Fast Breaks und im Set Play immer wieder offen zum Abschluss. Nach 60 hart umkämpften Minuten sicherten die Münchnerinnen den am Ende deutlichen 9:3-Sieg.

Im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft in Stuttgart treffen die Münchner Damen am Samstag, 10. Juni, auf die Cologne Indians. Die Hamburg Warriors konnten sich über ein drittes Spiel ebenfalls für die DM qualifizieren und bekommen es in ihrem Halbfinale mit dem amtierenden Meister aus Hannover zu tun.

Neueste Beiträge

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen