Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/v080502/htdocs/2016/wp-includes/post-template.php on line 293

Mitgliederversammlung der Hockeyabteilung

 In Gesamtverein, Hockey

Am Mittwoch, den 5. Juli, tagte die ordentliche Mitgliederversammlung der Hockeyabteilung des HLC-Rot-Weiss-München. Einleitend begrüßte Abteilungsleiter Philipp Crone die anwesenden Mitglieder und fasste die wichtigsten Themen der vergangenen Monate zusammen. Neben der erfolgreichen Einführung der Ballschule für Kleinkinder, für die auf Anhieb eine zweistellige Anzahl begeisterter Teilnehmer gewonnen werden konnte, hatte Crone auch ein weniger erfreuliches Thema zu nennen: Den knappen und unglücklichen Abstieg der 1. Herrenmannschaft am letzten Spieltag. Diesen nannte er „einen lediglich kleinen Dämpfer auf unserem positiven Weg, den wir die letzten Monate bestritten haben. Wir werden diesen Weg unbeirrt weitergehen.“

Auf Crone folgte Finanzwart Thomas Müller, der sich zufrieden mit der Finanzlage der Abteilung zeigte. Konsequenterweise wurde im Anschluss an die beiden Vorträge der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.

Bei der folgenden Wahl des neuen Abteilungsleiters wurde Philipp Crone erneut einstimmig gewählt. An dieser Stelle dankt der HLC-Rot-Weiss-München Philipp Crone herzlich für sein Engagement der vergangenen Jahre und wünscht ein weiteres, erfolgreiches Jahr im Vorstand der Hockeyabteilung. Selbiges geht an Thomas Müller, der die Wahl zum Finanzwart erneut einstimmig für sich entscheiden konnte.

Im Anschluss wurde durch die neu gewählten Vorstandsmitglieder ein Antrag vorgestellt, um die Titel der Vorstandspositionen neu zu benennen und die existierenden Posten um das Amt des „Leiter für Strategie und Entwicklung“ zu erweitern. Dieser soll zukünftig den Blick des Vorstands vom Tagesgeschäft auf neue Projekte lenken, diese anstoßen und begleiten. Außerdem soll mit dieser Personalie die Kommunikation des Vorstands mit der Abteilung verbessert werden. Der Antrag wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen.

Auf den Antrag der Umbenennung folgte die Wahl der noch ausstehenden, neuen Vorstandsmitglieder. Folgende Personen werden im kommenden Jahr den Vorstand der Hockeyabteilung besetzen:

  • Philipp Crone, Abteilungsleiter
  • Thomas Müller, Finanzwart
  • Tobias Schua, Sportlicher Leiter
  • Henrike Coenen, Jugendwartin
  • Martin Meyer-Lindemann, Leiter für Strategie und Entwicklung
  • Tobias Meidert, Schiedsrichterobmann

An dieser Stelle danken der Verein und der Vorstand der ehemaligen Jugendwartin Karin Henning und dem ehemaligen sportlichen Leiter Paul Rabe, die ihre Ämter aus zeitlichen Gründen leider niederlegen mussten – Vielen Dank für Eure tolle Arbeit, Karin und Paul!

Recent Posts

Start typing and press Enter to search