Lacross-Herren erfolgreich am zweiten Spieltag

 In Lacrosse

Am Samstag den 15.10.2016 um 16 Uhr, trafen sich zum 2. Spieltag der 1. Liga Süd die 1. Herren des HLC Rot-Weiß München und die 1. Mannschaft von Rhein-Neckar Lacrosse. Trotz der sehr stringenten Vorbereitung in den vorher gegangenen Wochen, eröffneten die Münchner in den Blau-Weißen Trikots unter königlichem Sonnenschein mit einer hochkonzentrierten Defensive & Offensivleistung. Druck auf den Gegner aufzubauen war die Prämisse an diesem Tag. Zur Überraschung und zu gleich zur Freude der Gastgeber, war Rhein-Neckar mit selbiger Mentalität an diesem Tag an den Grasweg 67 gekommen. Somit verwundert es kaum dass sich ein Spiel mit einem immensen Laufpensum auf beiden Seiten entwickelte.

Bereits nach dem Anpfiff, kristallisierte sich jedoch eine physische sowie spielerische Überlegenheit auf Seiten der Münchner heraus. So dauerte es nicht lange und in der 2. Spielminute erzielte der Neuzugang Juho Aaltonen sein erstes Tor für die Münchner. Diese schnellen Vorstöße der Gastgeber, ließen den Gästen keinen Raum zur Entwicklung ihres eigenen Spiels. Der Endstand nach dem 1. Viertel war mit 6:0 eine deutliche Ansage an die Gäste.

Im Beginn des 2. Viertels machten die 1. Herren aus München dort weiter, wo sie aufgehört hatten und erhöhten ihren Vorsprung auf 8:0. Eine kleine Phase der Unachtsamkeit in der Münchner Mannschaft wurde in der 32. Minute mit einem Anschlusstreffer durch Rhein-Neckar bestraft. Dieses Gegentor bezweckte eine weitere Leistungssteigerung der Gastgeber, welche anschließend 4 weitere Treffer für sich verbuchen konnten.

Nach einer verdienten Halbzeitpause unter blauen Himmel, sehnten sich ein paar ruhige Seelen nach einem kühlen Hellen. Diejenigen wurden jedoch doch durch Tore der Gäste in der 42. und 47. Minute wieder in die Realität zurückgeholt. Somit war der Stand nach einigen Minuten im 3. Viertel 8:2. Von diesem Moment erhöhte die Verteidigung wieder ihren Druck und ermöglichte somit ein schnelles Transsitionsspiel, welches die angereisten Gäste sichtlich überforderte. Trotz immer schwerer werdender Beine führte München zum Ende des 3. Viertels mit 15:3.
Das letzte Viertel offenbarte die physischen Anstrengungen der letzten Tage. Wohl wissend dass der Spielstand sich nicht mehr großartig ändern würde, war nun die Prämisse, neue Spielelemente auszuprobieren. Dies hatte zwar zur Folge dass die Gäste, zwei weitere Treffer erzielten, jedoch wurde jedes Tor mit einem der Gastgeber beantwortet. Der Endstand war somit 18:5
Insgesamt bekamen die Zuschauer ein temporeiches und attraktives Spiel zu sehen. Dank dafür ist vor allem bei den Herren von Rhein-Neckar Lacrosse A zu finden. Der Respekt gegenüber dieser Leistung wurde nach dem Abpfiff beim Shake Hands überaus deutlich. Der nächste Gegner heißt Karlsruhe, welcher in der Vergangenheit immer mal wieder für ein paar Überraschungen zu haben war.

Neueste Beiträge

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen