Die Schiripfeife ertönt bei Rot Weiß zukünftig eindeutig lauter und noch überzeugender

 In Hockey

Die neuen Regularien des BHV verlangen zukünftig das Vorliegen der Schiri-Lizenzen bei den Spieler*innen ab den U14-Jahrgängen, aber auch zuvor haben wir bereits intern einen Weg gesucht, dass die Lizenz nicht nur einfach absolviert wird, sondern dass der Einsatz tatsächlich selbstbewusst auf dem Platz ausgeführt werden kann. Die Einsatzplanung wurde in der Vergangenheit immer zäher bei „Groß“ und „Klein“. Im Jugendbereich fühlen sich viele nicht fit genug und haben wenig Erfahrung, was durch die Corona-Zeit noch mehr zum Tragen kam. Ende November organisierte RWM daher einen Schiri-Workshop der A- und JB-Mannschaften, dem eine Lizenzprüfung durch den BHV folgt. Ein weiterer Lehrgang für den Erwachsenen-Bereich ist bereits für Januar 2023 terminiert.

Neueste Beiträge

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen