Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/v080502/htdocs/2016/wp-includes/post-template.php on line 293

Summerflashback: Impressionen vom Sommercamp 2018

 In Hockey

Langsam aber sicher werden die Tage kürzer, die Nächte kälter und das Laub spärtlicher und bunter. Da erinnert man sich doch gerne nochmal an den diesjährigen „Endless Summer“ zurück. Zum Ferienauftakt gab es mit dem Summer-Madness-Feriencamp wieder ein ganz besonderes Highlight am Grasweg.

An 6 Tagen trainierten, tobten, feierten und entdeckten 112 Rot-Weiß Kinder auf vielerlei Art und Weise – auf dem Hockeyplatz, immer wieder der Rutschbahn, bei Wasserteamspielen, dem Club-Outdoor-Dancefloor, beim Bouldern und im Tierpark, bei dem die Jüngsten sehen mussten, dass die „chillenden“ Eisbären noch viel mehr unter der Hitze zu leiden hatten als die Nachwuchshockeycracks – ein Stück der Hockeywelt und ihrer Stadt.
Trainiert, unterrichtet, gepampert, bespaßt, vielleicht auch mal ein bisschen gequält vor allem aber immer liebevoll unterstützt wurden unsere Youngsters dabei von 11 Trainern und erstmals auch von 5 unserer fabulösen „Junior-Coaches“ (über diese an dieser Stelle künftig mehr).

Ein  besonderer Dank geht aber an das Elternorgateam rund um unsere Betreuer mit vielen, vielen anderen helfenden Händen und kreativen Köpfen, die das Camp nicht nur erst ermöglicht sondern zu einem für alle Beteiligten unvergesslichen Erlebnis und zu einem Stück Rot-Weiß-Club-LEBEN gemacht haben.

Mit dieser Erinnerung und den dort und in den Intensivtrainings der letzten Ferienwoche angeeigneten Skills freuen sich unsere Jugendteams auf den Start in die letzte Phase der Feldsaison … und ein klein wenig sicher auch schon wieder auf das Camp 2019 …

Recent Posts

Start typing and press Enter to search