Sponsoringideen für Rot-Weiß

 In Gesamtverein

Sehr geehrte Mitglieder, liebe Betreuer, liebe Eltern,

wie schon auf der Jahreshauptversammlung angesprochen, möchten wir Sie und Euch beim Thema „Sponsoringideen für Rot-Weiß“ um Unterstützung bitten und würden uns freuen, wenn Ihr bei möglichen Ideen oder Feedback auf uns zukommen könntet.

Nachdem wir mit dem neuen Kunstrasenplatz, der sehr positiven Mitgliederentwicklung gerade in den jüngeren Mannschaften, der Neuaufstellung des Vorstands und der Verstärkung- und Verjüngung der Erwachsenenmannschaften sehr gute Fortschritte in der Weiterentwicklung des Vereins gemacht haben, möchten wir uns gerne auch beim Thema Sponsoring professioneller aufstellen und versuchen, Unternehmen als Sponsoren für Rot-Weiß zu gewinnen. Einige andere Münchner Hockeyvereine sind hier schon einen Schritt weiter, insbesondere der MSC hat in den vergangenen Jahren sehr viel im Bereich Sponsoring aufgebaut und dadurch noch einmal Unterstützung für sein Wachstum erhalten.

Sponsoring im Amateursportbereich ist ja immer mit einer guten Portion sozialem Engagement für die Jugend, emotionaler Verbindung mit einer bestimmten Sportart oder generell dem Sport oder einfach mit Enthusiasmus für ehrenamtliches Engagement von Einzelpersonen, sei es als Trainer, Betreuer oder in anderen leitenden Funktionen im Verein, verbunden. Daher ist es aus unserer Sicht Grundvoraussetzung, dass mögliche Unternehmenspartner einen persönlichen Bezug zu unserem Verein haben, sei es durch die Nähe (Westpark) oder durch Kontakte von Mitgliedern.

Wir glauben, dass unser Verein im Herzen von München ein super Partner auf all diesen Dimensionen für ein Unternehmen sein kann und dass wir ein großes Potential haben, in den nächsten Jahren die Lücke zu Vereinen wie dem MSC zu schließen und dafür zu sorgen, dass unsere Kinder und Jugendlichen weiterhin auf höchstem Niveau Hockey spielen und über die Erwachsenenmannschaften auch wieder das große Ziel Bundesliga verfolgen können. Hierfür würden uns Sponsoren aus der Wirtschaft enorm helfen. Als Verein bieten wir ca. 600 Mitglieder, davon zwei Drittel Kinder und Jugendliche, eine tolle Lage mitten in München, eine sehr lange Tradition in einer der erfolgreichsten deutschen Sportarten überhaupt und seit 2007 auch eine äußerst erfolgreiche Lacrosse-Abteilung (aktuell Deutscher Vize-Meister bei den Herren und Damen). Zusätzliche positive Aspekte für Unternehmen könnten Themen wie Werbung (Trikots, Platz, Banden), Initiativen für Mitarbeiter, Sport- Team Events auf der Anlage und generell die Assoziierung mit Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in einem sehr positiv belegten Mannschaftssport sein.

Sponsoring im Hockey- und Lacrossebereich kann, im Gegensatz zu anderen Sportarten, auch schon mit sehr überschaubaren Beträgen, große Erträge bringen. So kann man bei anderen Vereinen z.B. schon ab Beträgen von € 15.000 in die Goldsponsor-Kategorie einsteigen. Viel Geld für Rot-Weiß – überschaubare Beträge für Mittelständler oder Konzerne, die sich bei den Themen Sport und Jugend in München engagieren möchten.

Wenn Ihr über Eure Arbeitgeber, Eure Unternehmen oder sonstige Kontakte Ideen habt, wer Interesse daran haben könnte mit uns zusammenzuarbeiten und Rot-Weiß als Sponsor zu unterstützen, dann würden wir uns sehr darüber freuen, wenn ihr diese mit Philipp Crone (philipp.crone@hlcrwm.de) in Kontakt bringen würdet.

Bitte denkt doch einmal in Ruhe hierüber nach und geht gedanklich Euer Netzwerk durch!

Vielen Dank und herzliche Grüße
Jens Rabe
Präsident

Neueste Beiträge

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen