Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/v080502/htdocs/2016/wp-includes/post-template.php on line 293

Saisonabschluss geglückt!

 In Hockey

Damen_SaisonendeDie Damen gewinnen ihr letztes Spiel der Saison mit 2:0 gegen Erlangen und schließen damit eine tolle Saison positiv ab.

Da es bei dem Spiel noch um den Abstieg ging, starteten die Damen sichtlich nervös ins Spiel. Etwa 15 Minuten waren gespielt und es gab die erste Auszeit von Erlangen. Nach Wiederanpfiff, direktem Ballgewinn von RW und dem damit verbundenen Konter, fiel das 1:0 durch Lissi. Erlangen konnte den Konter zwar zu einer langen Ecke klären, diese wurde aber von Lena W. sehr schnell ausgeführt und führte im Zusammenspiel mit Mara und Lissi zum Torerfolg. Durch das Tor beflügelt übernahmen unsere Damen das Spiel und konnten das 2:0 durch eine schöne Einzelleistung von Lena W. gleich hinterher setzen. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel, da die jeweilige Abwehr sicher stand. Trotzdem war es nervenaufreibend bis das Spiel endlich abgepfiffen wurde.

 

Der Sieg wurde im Clubhaus von allen noch gebührend gefeiert. Danke an Khadim und Jutta, die uns die eine oder andere Runde und ein indisches Buffet spendierten. Die Damen bedanken sich außerdem bei den Zuschauern die bei den Heimspielen für Stimmung gesorgt haben, vor allem bei unseren Nachwuchsmannschaften.

Jetzt geht es erstmal in eine kurze Saisonpause, um dann ab dem 19.7. wieder in die Vorbereitung für die neue Saison zu starten – mit neuem Trainerteam, das aber noch nicht ganz genau feststeht. Sicher ist nur, dass uns Alex verlässt, der ab der neuen Saison im Ausland sein wird und dass Tobi unser Haupttrainer wird. Lieber Alex, vielen Dank dafür, dass du unser Trainer warst. Wir haben in der Zeit mit dir als Trainer viel zusammen geschafft und nach einigen Höhen und auch Tiefen ist ein wirklich tolles Team entstanden. Der sportliche Erfolg kam auch und du hast einen großen Anteil daran, dass die Saison so positiv abgeschlossen werden konnte. Wir wünschen dir alles Gute!

Recent Posts

Start typing and press Enter to search