Herren B Lacrosser des HLC Rot-Weiß starten erfolgreich in die Saison

 In Lacrosse

Am Samstag, den 16. Oktober, bezwangen die Herren B des HLC Rot-Weiß die Gäste aus Ingolstadt mit 5 zu 4 in der Verlängerung.

Bei bestem Spätsommerwetter waren ab 14 Uhr die Panthers des TSV Ingolstadt zu Gast. Für die Herren B traten 15 Spieler an, von denen fünf ihr erstes Spiel für München bestritten. Besonders erfreulich: während der Corona-Pause konnten auch Spieler neu für Lacrosse gewonnen werden.

Das Team präsentierte von Anfang an eine solide Abwehrleistung. Der Offense der Panthers wurde der direkte Zug zum Tor konsequent verwehrt. Dennoch ging das erste Viertel mit 0:1 an Ingolstadt. Nach einer mehrminütigen Phase in der Defense, aus der sich die Herren B nicht befreien konnten, gerieten wir in Rückstand.

Das zweite Viertel war deutlich turbulenter. Nach 22 Minuten stand es 3 zu 2 für den HLC Rot-Weiß. Aber es blieb dabei: der soliden Abwehrleistung, die auch in der zweiten Halbzeit nur zwei Gegentore zuließ, stand keine Durchschlagskraft in der Offense gegenüber. Den Aktionen fehlte Klarheit, die Schüsse blieben ohne Druck und Präzision. Auch die körperliche Überlegenheit konnte nicht zwingend genutzt werden, sodass es im letzten Vierte bis kurz vor Ende der regulären Spielzeit 3:4 aus Sicht des HLC Rot-Weiß stand.

In der letzten Minute, die Ingolstadt in Unterzahl spielte, zahlte sich das Training der letzten Wochen aus. Mit einer konsequent gespielten 3er-Rotation schaffte sich die Offense die Räume und ihr gelang die eine zwingende Aktion, die den verdienten Ausgleich brachte.

In der Verlängerung kam die Dramatik, die der Saisonauftakt verdiente. Der vermeintliche Siegestreffer wurde nicht gegeben wegen einer Crease-Violation eines unbeteiligten Spielers. Kurz darauf musste das Spiel nach zweier gleichzeitig gepfiffener technischer Strafen per Face-Off in der Ingolstädter Hälfte wieder aufgenommen werden. Dieser konnte gewonnen werden und kurze Zeit später erzielte München den Siegestreffer, nachdem Ingolstadt einen abprallenden Ball nicht klären konnte.

Insgesamt ein gelungener Auftakt nach langer Pause. Wir danken den Panthern für ein tolles Spiel, den Refs, unseren Fans für die Unterstützung und dem grandiosen Wetter.

Neueste Beiträge

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen