Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/v080502/htdocs/2016/wp-includes/post-template.php on line 293

85jähriges Jubiläum: Der HLC Rot-Weiss Münchnen feiert einen gelungenen runden Geburtstag

 In Hockey

2017 war ein ereignisreiches Jahr für den Rot-Weiss: Umstrukturierungen im Jugend- und Erwachsenenbereich, ein klarer Aufwärtstrend bei Damen und Herren und, da 1932 gegründet, das 85jährige Jubiläum der Hockeyabteilung. Um dieses gebührend zu feiern, wurde die traditionelle Weihnachtsfeier zu einem ganztägigen Feiermarathon für alle jugendlichen und erwachsenen Mitglieder der Abteilung umfunktioniert.
Am frühen Nachmittag begann der Tag mit großem Bastelspaß für den jüngeren Nachwuchs. Dank großem Engagement von Damen, Herren und einigen Eltern, konnte im vollbesetzten Clubhaus gemeinsam Weihnachtsdekoration erstellt werden. Da der Wettergott augenscheinlich rot und weiß gekleidet war und die Feiernden mit perfektem, nahezu sommerlichen Wetter erfreute, fanden sich außerdem einige Dutzend Kinder unter Aufsicht des Vorstandsvorsitzenden Philipp Crone zu einem spontanen Fußballspiel auf dem Kunstrasen zusammen.
Für die etwas Älteren begann der Tag ein wenig später, dafür umso spannender: In Teams wurde bei einsetzender Dämmerung eine Rallye durch den Westpark veranstaltet. An verschiedenen Stationen mussten Rätsel gelöst werden, um den Weg zur nächsten Quizfrage zu finden.
Am frühen Abend fanden sich alle Kinder am großen Lagerfeuer zusammen, um bei Kinderpunsch und Plätzchen das Erlebte lebhaft zu diskutieren.
Im Anschluss an das Abholen der über 100 Kinder waren alle erwachsenen Mitglieder zur abendlichen Feier geladen. Festlich gekleidet traf man sich zum Proseccoempfang mit Flying Buffet, im Anschluss eröffnete Präsident Jens Rabe den gesetzten Haupteingang mit einer Willkommensrede. Während des Nachtischbuffets wurden die Hauptpreise der großen Tombola verkündet. An dieser Stelle gilt es, allen Preisspendern zu danken – ohne diese wäre es nicht möglich gewesen, neben Hauptgewinnen genug Preise bereitstellen zu können, um alle Gäste mit attraktiven Geschenken auszustatten.
Den Abschluss des offiziellen Rahmens bildete die beliebte Versteigerung von Damen- und Herrendiensten: Auktionator Philipp Crone animierte die Anwesenden, Geldbeträge für Dienste wie Babysitten oder Frühjahrsputz zu bieten.
Mit einem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied wurden die Gäste in den Abend entlassen, der für viele erst in den frühen Morgenstunden endete.
Insgesamt war es ein mehr als gelungener runder Geburtstag, den die Hockeyabteilung feiern konnte.
Vielen Dank an das gesamte Team der Clubgaststätte und die vielen ehrenamtlichen Helfer, ohne die der Tag nicht erfolgreich hätte bestritten werden können.
Vielen Dank an die zahlreichen Kinder und mehr als 100 Erwachsene, ohne die die Feier nicht derart erfolgreich gewesen wäre.
Der HLC Rot-Weiss München kann sich glücklich schätzen, derart engagierte Mitglieder zu haben – auf viele weitere Jahre und Jubiläen, die gemeinsam gefeiert werden können.

Recent Posts

Start typing and press Enter to search