1. Herren: Wichtiger Punktgewinn gegen HTC Würzburg

 In Gesamtverein
Würzburg, als Tabellenführer, war der klare Favorit in diesem bayerischen Derby. Doch die Gastgeber zeigten diesmal von Anpfiff an, dass sie nicht gewillt waren, die Punkte wie am letzten Wochenende so einfach abzuschenken. So entwickelte sich gleich von Beginn ein interessantes Match mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gastgeber holten die erste Ecke, die aber knapp am Tor vorbeiging. Kurz darauf konnte der RW-Keeper eine Ecke der Gäste entschärfen. Auch eine weitere Ecke kurz vor der Pause konnten die Gastgeber nicht nutzen. Somit endete die erste Halbzeit torlos. Doch das änderte sich schlagartig mit Beginn der zweiten Halbzeit. Die Gastgeber konnten gleich nach dem Anstoß den ersten Angriff über Jakob Geissler zur 1:0 Führung abschließen. Der Torjubel war kaum verklungen, als die Würzburger nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr der Hausherren zum 1:1 ausgleichen konnten. Das Spiel wurde zunehmend kampfbetonter und viele Nickeligkeiten führten zu einer Reihe von grünen Karten auf beiden Seiten. Beide Seiten hatten nun wiederholt die Chance in Führung zu gehen, doch es gelang keinem Team den Ball ins Tor zu befördern. Auch je eine Ecke für beide Teams kurz vor Schluss führte zu keiner Ergebnisänderung mehr, so dass das Spiel letztendlich leistungsgerecht mit 1:1 endete.
Tore:
———————————————-
1:0 Jakob Geissler (36.)
1:1 Link Luis (38.)
Neueste Beiträge

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen