maedd-202304

Mannschaftsnews

Du möchtest gerne mal Feldhockey spielen?

Dann komm zu uns zu den D Mädchen und probiere es mal aus! Unsere Mädels sind immer neugierig auf neue Gesichter und freuen sich wenn du dabei bist.

Melde dich unter der Mannschaftsmailadresse und wir schreiben dir die wichtigsten Informationen. Du kannst jederzeit anfangen, wir freuen uns auf dich!

 

März 2022:

Ein Saisonrückblick der D Mädchen in der Halle
Voller Motivation vom Feld und den letzten Spielen wollten wir in die Hallensaison starten. Das Training begann gut und die Organisation für unser eigenes Turnier Ramba Wamba wurde aufgenommen. Leider kam uns Corona dazwischen und zu wenig Mannschaften konnten teilnehmen. Wir haben stattdessen mit dem älteren Jahrgang bereits die Saison eingeleitet und mit allen anderen selbst Testspiele bestritten. So sind doch alle zum Einsatz gekommen. Die ersten beiden Spieltage im November konnten noch einigermaßen normal gespielt werden, danach war leider nur noch Training möglich. Wir haben das Beste draus gemacht und alle haben sich richtig reingehängt ins Training.
Vor Weihnachten haben wir uns zum Bastelnachmittag bei uns im Clubhaus getroffen. Die Mädels konnten ihr eigenes Plakat mit allen Rückennummern gestalten und bekamen ein Leibchen mit ihrer Rückennummer drauf. Das dient nun an Spieltagen als „Wechseltrikot“ wenn wir mal gegen eine Mannschaft spielen, die auch in weiß spielt. Anschließend gabs noch Abendessen und die Mädels konnten zufrieden in die Weihnachtsferien entlassen werden.
Nach den Ferien standen auch endlich wieder Spieltage an, in jedem Training wurde gefragt „Wann spiele ich wieder“. Der Motivation folgten Taten und die Mädels sind super in die Spieltage gestartet.
Wir können wirklich sehr viele positive Spiele verzeichnen und auch die Anzahl der Tore nimmt immer mehr zu. Zum Abschluss geht es jetzt für einen Teil noch auf ein Turnier nach Bayreuth und für einen Teil zum letzten Spieltag der Saison. Hoffentlich finden am Feld wieder mehr Turniere statt, das hat doch noch sehr gefehlt in den letzten Jahren.
Die Mädels vom Jahrgang 2013 verabschieden wir zu den C Mädchen und die Mädels im Jahrgang 2015 begrüßen wir zusammen mit den 2014er Mädels. Herzlich willkommen auch an Paul, der ab jetzt für die D Mädchen zuständig sein wird.
Trotz der neuen Mannschaftskonstellationen lassen wir es uns nicht nehme und gehen noch alle zusammen auf einen Teamausflug ins Airhop. Das können die Mädels schon gar nicht mehr erwarten
Auf eine erfolgreiche Feldsaison liebe D Mädchen, eure Chrissi

Bericht Nibelungenturnier in Bayreuth 2022

Endlich ging es wieder auf eine Turnierfahrt. Lange genug hat es gedauert und so war es für fast alle die erste Fahrt. Treffpunkt war sehr früh am Samstag um halb 6 mit den D Knaben, C Mädchen und C Knaben, trotzdem waren alle gut drauf und wir sind gut in Bayreuth angekommen. Die Halle wurde direkt in Beschlag genommen und hier schon mal ein großen Dankeschön an die Ausrichter. Es war alles super organisiert und jedes Team hatte seinen Platz in der Halle schnell gefunden. Am ersten Tag spielten wir gegen die Teams Turngemeinde in Berlin, Chemnitz Hockey, TV 48 Schwabach und Bayreuther TS 1. Es wurden 3 Spiele gewonnen und eins verloren. Zufrieden mit dem ersten Tag ging es noch auf den Spielplatz und nach einer Runde Pizza im Hotel für alle, kehrte schon Ruhe ein.
Nach einem guten Frühstück ging es wieder in die Halle, die heutigen Gegner waren ASV München, TSG Heilbronn, Bayreuther TS 2, HC Heidelberg und TSV Grünwald. Die Mannschaftsleistung der Mädels auf dem Platz war großartig und so wurden 3 sehr schöne Siege erzielt, in denen teilweise richtig viele Tore geschossen wurden. Zwei ganz knappe Niederlagen kamen noch dazu, die waren sehr ärgerlich aber die Mädels haben so gekämpft und am letzten Tag in der Halle nochmal ihr schönstes Hockey gezeigt. Die D Knaben haben fleißig angefeuert und danach folgte auch bald die Siegerehrung. Hoch zufrieden mit dem 4 Platz wurden die Medaillen und die Urkunde in Empfang genommen. Es war ein so schönes Turnier, die Mädels haben sich gegenseitig geholfen, unterstützt beim Hockey, getröstet und gelacht. Vielen Dank liebe Mädels Maja, Lilly, Sophie, Matilda, Lotti, Mathilda, Valentina und vielen Dank liebe Betreuerinnen Tati und Martina.
Hier noch einige Stimmen aus der Mannschaft zum Turnier:
„Am besten hat mir gefallen, dass wir vierter Platz geworden sind. Ganz toll war auch, dass wir im Hotel alleine in einem Zimmer schlafen durften und am Abend alle zusammen Fern schauen durften“ Von Lotti
Am Tag vor dem Turnier konnte ich gar nicht schlafen, weil ich so aufgeregt war. Meine Lieblingsgegner waren Chemnitz und ASV, weil sie uns so toll angefeuert haben. Das allercoolste war die Übernachtung im Hotel. Wir haben heimlich bis Mitternacht Checker Tobi geschaut! Ich kann es kaum erwarten bis zum nächsten Turnier in Bayreuth. Von Valentina
Am besten hat mir die Übernachtung und das Poster gestalten und das Hockey spielen gefallen. Von Matilda

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen